Überlegungen vorab

Wie ist eigentlich unsere Reiseroute entstanden? Nun – es gab ein paar Kriterien, die uns wichtig waren.

1. Das Land soll sicher und relativ gut touristisch erschlossen sein – schließlich sind wir mit Kindern unterwegs.

2. Es soll möglichst ein ganzes Jahr lang Sommer sein :-)

3. Wir wollten auf jeden Fall Länder sehen, die man in einem dreiwöchigen Urlaub nicht unbedingt bereist – Neuseeland war gesetzt, die Südsee kam dann schnell hinzu, auch die Osterinsel wollten wir uns nicht entgehen lassen, dann vorne und hinten noch ein bißchen was dran (vorne Thailand, Malaysia und Chile, Argentinien hinten) und fertig war die Route.
Australien war in der ursprünglichen Planung auch enthalten, ist jedoch wegen Zeitmangel rausgefallen (ein Jahr ist halt recht kurz, wenn man erstmal anfängt zu planen :-)). Südafrika passte wettertechnisch nicht in den Plan und wird bei einer Urlaubsreise nachgeholt.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>