Neuseeland

Neuseeland

StepMap Neuseeland

 

Zeitraum: 01.02.2015 – 30.04.2015 (89 Übernachtungen)

Highlights:
- Tongariro National Park inkl. Mt. Ngauruhoe
- Hopewell
- Rotorua mit den vielen Kindern und den Mudpools
- Mt. Cook National Park
- überall nette, hilfsbereite Menschen

Tops:
- (fast) immer gutes Wetter
- Rugbyspiel im Stadion
- Cricket-WM Finale mit Gerrad
- Tauchen nach Golfbällen
- Bodyboarden
- Sandboarden
- Delfinschwimmen
- (ungezählte) Wanderungen
- Escape Challenge
- Te Papa Museum
- Quarkklöße (aus Naturjoghurt)
- Küste Coromandels
… (eigentlich alles!)

Flops:
- Wasserhähne (je einer für heiß und kalt)
- Kaffeeshops die um 15:30 Uhr schließen
- ins Wasser gefallene Gletschertour
- Hagel am Waitangi Day

Ausgaben: ca. 180€ / Tag

Fotos: ca. 700

Benutzte Verkehrsmittel: hauptsächlich unsere “Schlurre” und außerdem Fähren, Busse, Ausflugsboote, Blowkarts, Kayaks, Bodyboard, Sandboards, Ziplines, OGOs

4 Gedanken zu „Neuseeland

  1. Familie Schwarz

    Hallo ihr lieben,
    haben heute eine Postkarte von Jonathan an Frida erhalten – riesen Überraschung und Freude!!! Ganz lieben Dank.
    Hatten auch eine wundervolle Zeit auf den Seychellen mit Sommersonne satt, wundervollen, fast menschenleeren Strände und frei laufenden Riesenschildkröten.
    Wir denken ganz lieb an euch und wünschen euch noch eine wundervolle weitere Reise!!!
    Eure Familie Schwarz (womit die Frage nach dem Name wohl geklärt wäre?)

    Antworten
  2. Vincent

    wir fahren auch nächsten Montag Schlittschuh laufen.Das wird bestimmt Spaß machen.wir machen auch im juli eine Klassenfahrt nach Altenhausen.wir machen das Projekt ABENTEUERCAMP.Wir haben auch noch in der schule übernachtet nämlich am 28 November.Dann noch eine neuigkeit die nicht so schön ist.ALESSIO hatte ein Lebensmittelschock.es kamen 2 Krankenwagen mit jewals 4 leuten

    von vincent

    Antworten
  3. Vincent

    Vielen dank für die karte aus Malaysia.Ich habe sie erhalten ich hoffe ihr hab schönes wetter in neuseeland und erlebt ein neues Abenteuer.In Hattorf ist schönes wetter.In der schule haben wir fasst keine Hausaugaben das ist schön!!! und ein gutes Zeugniss hatte ich auch,vier 1 und fünf 2.Ich hoffe ihr werdet noch viel Spaß haben

    Dein Vincent

    Antworten
  4. Sigrid

    Bei mir steht noch gar nichts drin Mach ich was falsch?Sehr gefreut habe ich mich über eure Karte.Vielen ,vielen Dank.Hat wieder einen Ehrenplatz an der Pinnwand bekommen.Tolle Erlebnisse euch.Ich schau morgen wieder vorbei.L.G.Sigrid

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>